Home & Kontakt
Sammler-Tipps
In-Person
Auf dem Postweg
Über Händler
Schauspielerinnen
Schauspieler
Hollywood Legenden
Hollywood Legenden
Cast Photos
Sport Legenden
Gästebuch

IN-PERSON AUTOGRAMME:

Am sichersten ist es immer noch sich seine Signaturen "In-Person", d. h. persönlich direkt beim Star zu holen.

Die Zeiten sind jedoch leider vorbei, das ein Hardy Krüger, Mario Adorf, Curd Jürgens oder auch andere ungezwungen bei Filmpremieren mit den Fans plauderten und Autogramme gaben, als sei es das normalste auf der Welt.

Klar das dies heutzutage nicht mehr so einfach ist. Wenn eine sogenannte  Berühmtheit mal in der Nähe Eurer Stadt zu Besuch ist, dann tummeln sich mit Sicherheit bereits Hunderte, wenn nicht sogar Tausende anderer Fans um sie herum, so das man unter Umständen gar nicht an den Star herankommt.

Hier gilt gute Vorbereitung ist alles. Studiert einfach die Veranstaltungs-Kalender, die Medien wie Internet, Tageszeitungen usw. um herauszufinden, ob und zu welchem Anlass prominenter Besuch in Eurer Nähe erwartet wird. Bei Filmfesten, wie in Berlin oder Hamburg, bei, bzw. nach Dreharbeiten, vor oder nach Konzerten usw,  kann man mit Sicherheit immer einige Unterschriften auch von Internationalen Filmstars oder Musikern ergattern.

Der geniale Jack Nicholson in "Shining"
Zwei meiner Lieblings-Schauspieler
Walter Matthau & Jack Lemmon in "Grumpy Old Men"

Besorgt Euch Fotos der zu erwartenden Stars und mit ein wenig Glück ergattert Ihr die gewünschte Signatur auf Eurem Wunschfoto.

Aber bleibt bei  Eurem Auftreten selber seriös. Trefft Ihr zum Beispiel  zufällig einen Star im Restaurant, stürzt Euch nicht direkt auf ihn mit Eurem Autogramm-Wunsch. Wartet ab bis er gegessen  hat oder das Restaurant wieder verlässt und fragt ihn dann höflich, ob er Euch ein Autogramm gibt.

Meine "In-Person" Autogramme verbinde ich auch nach Jahren immer noch mit einer speziellen, meist amüsanten Geschichte, wie ich zu dem guten Stück gekommen bin.

Da diese In-Person Methode zwar die einzig wirklich sichere ist, eine 100% echte Signatur von einem Star zu erhalten, aber gleichzeitig auch sehr viel Geduld und vor allem viel Einsatz erfordert, wählen die meisten Sammler immer noch den Postweg, um an die gewünschte Unterschrift zu kommen.

sfgross1@yahoo.de